Frauen in Bewegung
2018 in Husum

Im März dieses Jahres trafen sich Frauen aus vielen Ländern zu einer Konferenz: „Frauen in Bewegung“, so der Name der Tagung. Silvana Sünken lud hier im Norden Deutschlands nach Husum, zu der Zusammenkunft ein.
29356733_1485664098209182_121085697988755456_n50

"In meinen Augen bist Du kostbar" Jesaja 43,4a

So das Thema. Hier einige Kommentare:

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich bei euch für die tolle Konferenz bedanken. Es war großartig. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein.
Gottes Segen. 
Liebe Grüße von Martha

Liebe Silvana, ich möchte mich bedanken für den tollen Tag. Ich habe mich sehr gefreut mit anderen Frauen zusammen zu treffen und uns dabei wertvoll fühlen zu dürfen. Es war sehr beindruckend das Frauen aus verschiedenen Länder anerkannt worden sind. Dann die tollen Worte aus der Bibel. An diesem Tag habe ich viele nette Frauen kennengelernt. Ich danke dir für das organisieren dieses Tages. 
Liebe Grüße von Faith

Liebe Silvana,
auch die zweite Internationale Frauenkonferenz war wieder etwas Besonderes! Hatte die erste Konferenz noch in sehr angenehmer Erinnerung und mich natürlich auch diesmal wieder gefreut, dabei zu sein.
Von Frauen für Frauen - in fröhlich-lockerer Atmosphäre konnte sich hier jede(r) willkommen fühlen, egal welche Hautfarbe, Nation oder Kulturkreis. 
Tatsächlich ging es für so eine kleine Stadt wie Husum dabei erstaunlich international zu, sowohl beim Publikum als auch bei den Vortragenden, die teilweise extra angereist waren (Brasilien, GB ...).
Das Programm war bunt gemischt, keine langatmigen Reden, sondern Vielfalt: Video, Lieder-Aufführungen im Wechsel mit Vorträgen, Tanz, Sketch sowie ein Workshop, der Gelegenheit zum Gedankenaustausch bot. Nicht zuletzt sorgte eine unterhaltsame Moderation für fließende Übergänge. Auch das gemeinsame Essen kam nicht zu kurz. 29356701_1485664611542464_6029728393858121728_n50
Viele fleißige Hände hatten Köstlichkeiten vorbereitet. Möglichkeiten für Gespräche boten darüber hinaus die Kaffeepausen. 
Die Themenangebote hatten geistlichen Biss, enthielten viel nachdenkenswertes und haben das Miteinander-warm-werden sicher erleichtert. Letztlich trugen alle Darbietungen zum Ankommen und Wohlfühlen bei.
Danke, liebe Silvana, du hattest unbestritten den aufwendigsten Part, so etwas zu organisieren! Das ist dir ausgesprochen gut gelungen. Danke auch an alle Mitwirkenden, ob auf der Bühne oder im Hintergrund - jeder Einsatz war kostbar! Gott sei Dank, dass es dich/euch gibt❣

Liebe Grüße von Erika