Frauentag Schleswig-Holstein
"Aufblühen"

Birgit Schilling: „Als junge Menschen wollten wir noch für Jesus die Welt auf den Kopf stellen. Heute hat uns das Leben mit seinen Anforderungen und Belastungen eingeholt. Auch unsere innere Welt meldet sich mit Ängsten und Sorgen.“
Die Referentin unseres Frauentages weiß aus eigener Erfahrung, dass wir uns als Christen um geistliches Wachstum bemühen. Die Folge davon ist oft ein gut gemeinter, jedoch Kräfte zehrender Aktionismus.
Neben den Herausforderungen des Alltags mit Beruf und Familie, erleben einige das Leben mit Jesus eher als zusätzliche Belastung anstatt als Hilfe. Dabei vergessen wir manchmal, dass Gott einen ganz anderen Plan für uns hat.
  • Wie aber kann unser Glaube an Jesus unser wirkliches Leben stärken?
  • Wie können wir innerlich heiler werden?
  • Wie können wir immer mehr die Person werden, wie Gott uns gemeint hat?
  • Wie befreit leben und in unserer Persönlichkeit aufblühen?
Wir freuen uns auf den Tag mit authentischen Referaten, in denen uns Birgit Schilling Anteil gibt an ihren eigenen Prozessen und Fragen.
Eine Kinderbetreuung können wir an diesem Tag leider nicht anbieten. Für stillende Mütter steht ein Raum mit Übertragung der Veranstaltung zur Verfügung.
 
 
 
  Samstag, 17. März 9:30 bis 18.00 Uhr
Referent:
Birgit Schilling
Kosten: Zur Deckung der Unkosten erbitten wir eine Spende während des Tages. / Essen 5 Euro
Ort: Dreifaltigkeitskirche Finnische Allee 27, 25551 Hohenlockstedt